Teamleitung Data Exchange / Vertragskontokorrent Netz (m/w/d)

prego services GmbH

Saarbrücken

Dienstleistungen

Saarbrücken

prego-services.de

Teamleitung Data Exchange/Vertrags-kontokorrent Netz (m/w/d)* Utility Services Saarbrücken oder Ludwigshafen - mobiles Arbeiten möglich Vollzeit unbefristet Begleite uns und unsere Kunden auf dem Weg in die Digitalisierung. Wir sind einer der führenden IT- und Serviceprovider für Energieversorgungsunternehmen und stehen für maßgeschneiderte IT-Business-Solutions, Procurement- und Utility-Services sowie HR-Dienstleistungen. Wir schaffen für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für eine nachhaltige Zukunftssicherung und begleiten sie erfolgreich auf dem Weg in die Digitalisierung. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Transformation der Energiewirtschaft und damit auch zum Klimaschutz. Werde Teil unseres Teams und gestalte aktiv die Zukunft im Bereich Data Exchange / Vertragskontokorrent Netz! Bei der prego services GmbH suchen wir eine dynamische und ambitionierte Persönlichkeit wie Dich, um als Teamleitung Data-Exchange / Vertragskontokorrent Netz eine Schlüsselrolle bei der Weiterentwicklung unseres Teams einzunehmen. Als führender Anbieter in der Energiewirtschaft bieten wir dir die Chance, den Datenaustausch gemäß GPKE, GeLi Gas und WiM in der Marktrolle Netz sowie das Vertragskontokorrent Netz maßgeblich zu gestalten und voranzutreiben. Das erwartet Dich bei uns: Inspirierende Teamführung: Du leitest und inspirierst Dein Team, setzt klare Ziele und förderst die individuelle Entwicklung jedes Teammitglieds Übernimm die Verantwortung für die reibungslose Abwicklung des Datenaustausches gemäß GPKE, GeLi Gas und WiM sowie den Vertragskontokorrent Prozessen in der Marktrolle Netz. Optimiere insbesondere die Wechselprozesse für Lieferanten, Messstellenbetreibern und Messdienstleistern sowie die Abläufe für den Zahlungsverkehr. Fachliche Exzellenz: Deine Erfahrungen in der Energiewirtschaft tragen zur fachlichen Spitzenleistung des Teams bei. Idealweise hast Du ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen oder hast eine IT-orientierte Weiterbildung Kundenorientierte Betreuung: Stehe im direkten Kontakt mit unseren Kunden, verstehe ihre Anforderungen und gewährleiste eine erstklassige Betreuung in den Bereichen Data-Exchange / Vertragskontokorrent Netz und gestalte die Dienstleistungsverträge zur Abrechnung unserer Leistungen gegenüber unseren Kunden Prozessoptimierung: Analysiere und optimiere kontinuierlich die Prozesse, um eine effiziente Umsetzung der Dienstleistungen im Datenaustausch und in den Kontokorrentprozessen sicherzustellen Das bringst Du mit: Ausbildung: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Erfahrung: Du bist fit in der Energiewirtschaft. Erste Erfahrungen in der Führung von Teams sind von Vorteil Führungskompetenz: Du entwickelst und motivierst Dein Team und förderst so eine positive Teamatmosphäre Kommunikationsstärke: Vermittle komplexe Sachverhalte verständlich und überzeuge durch deine kommunikativen Fähigkeiten Kenntnisse im energiewirtschaftlichen Datenaustausch und im Bereich Vertragskontokorrent: Erfahrungen in den Datenaustauschprozessen nach GPKE, GeLi Gas und WiM sowie Kenntnisse im Kontokorrent sind von Vorteil SAP-Kenntnisse (idealerweise S/4 Hana oder IS-U) solltest du mitbringen Was wir bieten: Gestaltungsspielraum: Gestalte aktiv die Weiterentwicklung des Teams und der Dienstleistungen mit Entwicklungschancen: Wir unterstützen Deine berufliche Weiterentwicklung und bieten Karrieremöglichkeiten im Unternehmen Modernes Arbeitsumfeld: Arbeite in einem modernen Büro, einem dynamischen Team und einer positiven Arbeitsatmosphäre. Auch mobiles Arbeiten wird bei uns intensiv gelebt Leistungsorientierte Vergütung: Dein Engagement wird durch eine attraktive Bezahlung und Zusatzleistungen honoriert Weiterbildung: Wir investieren in Deine Weiterbildung durch gezielte Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen Wenn du die Zukunft im Bereich Data-Exchange / Vertragskontokorrent Netz mitgestalten möchtest, erste Führungserfahrung besitzt und Dich die Herausforderungen der Energiewirtschaft begeistern, freuen wir uns auf Deine Bewerbung. * Bei prego services zählt der Mensch, nicht das Geschlecht. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, Religion, ethnische Herkunft, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität. prego services GmbH - Neugrabenweg 4 - 66123 Saarbrücken www.prego-services.de - www.prego-jobs.de

Teamleitung EEG (Einspeisemanagement) (m/w/d)
   prego services GmbH (Saarbrücken)

Teamleitung EEG (Einspeisemanagement) (m/w/d)
   prego services GmbH (Ludwigshafen am Rhein)

Teamleitung Data Exchange / Vertragskontokorrent Netz (m/w/d)
   prego services GmbH (Saarbrücken)

Monteur Messstellenbetrieb Strom (m/w/d)
   EWR Netz GmbH (Worms)

Anzeigenverkäufer (d/m/w) im Verlag
   Bund-Verlag GmbH (Frankfurt am Main)

Kaufmännischer Angestellter (m/w/d) für das Produktmanagement
   Continental Bakeries Holding und Service GmbH und Co. KG (Gronau)